Bundestagswahl: Kann Olaf Scholz Kanzler?

Beitrag per E-Mail versenden

Wenige Tage vor den Bundestagswahlen am 26.9. nimmt die Spannung zu, vor allem nach der unerwarteten Wende für CDU und SPD in den Umfragen. Deshalb haben die großflächigen Wahlplakate mit dem Slogan „Olaf Scholz kann Kanzler“ besondere Bedeutung.

Nach vielen Jahren persönlicher Erfahrung mit ihm im Parteivorstand der SPD habe ich seine Fairness bei unterschiedlichen Positionen in der Sozialpolitik sowie seine Verlässlichkeit bei gemeinsamen Verabredungen schätzen gelernt. Deshalb habe ich das nachfolgende Interview mit Zeit online gerne gegeben. Dabei kann ich nur hoffen, dass Olaf Scholz und die SPD sich auch in der Arbeitsmarktpolitik bewegen, wie im zweiten Teil des Interviews aufgezeigt.

>>> hier mein Interview in Zeit online

Hinterlassen sie einen Kommentar

Pflichtfelder *


acht − 3 =