Zwischentöne: Gespräch mit Joachim Scholl (Deutschlandfunk)

Beitrag per E-Mail versenden

21.02.2010

Zwischentöne: Gespräch mit Joachim Scholl (Deutschlandfunk)

Am Sonntag, 21. Februar, hatte mich Joachim Scholl, Moderator des Deutschlandfunks, zu der Sendung “Zwischentöne” eingeladen. Diese Sendung mit interessanten Gesprächspartnern aus allen gesellschaftlichen Bereichen habe ich häufig und gerne verfolgt. Für mich war es ein Privileg, mit Joachim Scholl ausführlich über mein Leben und mein politisches Engagement reden zu können. Zum einen habe ich gerade meine Autobiographie über dreieinhalb Jahrzehnte Sozial- und Arbeitsmarktpolitik an der Spitze des Deutschen Gewerkschaftsbundes und der SPD veröffentlicht (“Kämpfen mit Herz und Verstand“). Zum anderen sind wir erneut inmitten einer öffentlichen Debatte über die Zukunft unseres Sozialstaates, in die ich Überzeugung und Erfahrung einbringen möchte.

Hinterlassen sie einen Kommentar

Pflichtfelder *


8 + = siebzehn