SoVD Schleswig Holstein: Nah bei den Menschen

Beitrag per E-Mail versenden

Unter dem Motto „Nah bei den Menschen“ führte der SoVD Landesverband Schleswig Holstein am 14. September 2017 eine Podiumsdiskussion zur gerade erfolgten Bundestagswahl in der gut besuchten Halle 400 in Kiel durch. Eingeladen wurden die Parteien, die in den letzten drei Wahlperioden im Deutschen Bundestag vertreten waren: für die SPD Bettina Hagedorn; für die CDU Tobias Lose; für die Grünen Dr. Jörg Nickel; für die FDP Dennys Bornhöft; für die Linken Lorenz Gösta Beutin. Bei meiner Moderation hatte ich tatkräftige Unterstützung von „Klappmaulkomiker“ aus Hamburg Werner Mommsen.

P1020704

In mehreren Diskussionsrunden konnten mit Beteiligung des Plenums folgende schwergewichtige Themen behandelt werden: Bekämpfung der Altersarmut; Inklusion von Menschen mit Behinderungen, Stärkung der Pflege sowie Familien-, Frauen- und Kinderpolitik. Den größten Raum nahmen die Widerherstellung des Rentenniveaus zur Erhaltung des Lebensstandards sowie  die Verbesserung von Pflegeleistungen sowie der Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals ein.

>>> Hier die Einladung

>>> Hier die Fragen an das Podium

Hinterlassen sie einen Kommentar

Pflichtfelder *


fünf − 3 =